Susanne Hochscheid - Blockflötistin


Ensembles

(c) Christina Feldhoff

"Nur gemeinsam sind wir bunt, das kann keiner von uns alleine !"
(aus "
Wietje, das weiße Mädchen im Land der Farben" - Kinderprogramm von Flautando Köln)

Flautando Köln


Flautando Köln ist seit 30 Jahren das Herzstück meiner musikalischen Arbeit. Mit 40-50 Blockflöten verschiedenster Größe und Bauart arrangieren wir Musik vom Mittelalter bis zur Moderne. Zahlreiche Programme mit denen wir weltweit konzertieren, sowie CDs und Rundfunkaufnahmen sind so entstanden. Und die Ideen gehen uns noch immer nicht aus…


www.flautando-koeln.de

L.U.A. Cologne


Alte Musik meets Jazz und Wort trifft Musik! Das erste Projekt meines noch jungen Cross-Over Ensembles L.U.A. Cologne ist unsere musikalisch-literarische Hommage an Frauen vom 13.-21. Jahrhundert.


Caterva Musica

Barockorchester in Westfalen


Caterva musica bedeutet übersetzt „musikalische Schar“. Zu dieser geselle ich mich dazu, wenn in dem Barockorchester aus Westfalen eine Blockflötenpartie zu besetzen ist. Mit caterva musica enstand auch das Programm „Gassenhauer – Hits und Schlager aus Renaissance und Barock" für die Besetzung 2 Violinen, Blockflöte, Laute, Cembalo , Percussion und (optional) Gesang.


www.caterva-musica.de

BOB


Eine große musikalische Spielwiese und mein liebstes Hobby, ist die Coverband BOB für mich. Von Stevie Wonder über Al Jarreau oder Bobby Hebb… Und neben Geige, Melodica, Stimme oder Ukulele kommt auch hier natürlich die Blockflöte zum Einsatz.


www.bob-recklinghausen.de

Share by: